Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Ein Meilenstein für die Thüringer Feuerwehren

Am 15.04.2024 wurde der erste Spatenstich an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule getätigt.

Am 15.04.2024 wurde der erste Spatenstich für die Baumaßnahmen an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule getätigt. Die langjährige Forderung des Thüringer Feuerwehr-Verbandes, die Modernisierung und Erweiterung der TLFKS, wird für Alle sichtbar und in die Tat umgesetzt. Es werden neue Bedingungen geschaffen, um die Rettungskräfte bestmöglich ausbilden zu können‍.

"Die erfolgreiche Umsetzung von solchen Großprojekten bedarf naturgemäß dem Zusammenwirken und Entscheidungen von vielen Akteuren (...)", denen der Verbandsvorsitzende des Thüringer Feuerwehr-Verbandes Karsten Utterodt ein herzliches Dankeschön sagt.

Des Weiteren wurde dem Thüringer Innenminister Georg Maier durch Karsten Utterodt die Feuerwehr-Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen verliehen.

 

Quelle: TMIK